Über Film-Freak | Film-Freak

Teilen auf:

Über Film-Freak

Der deutsche Film-Journalismus hat ein Problem:

Er ist nicht mehr kritisch genug, zu verworren mit der Film-Branche, er setzt auf „Masse statt Klasse“ und berichtet nur über die großen Hollywood-Produktion, so dass kleine und vor allen Dingen gute Independent-Filme untergehen. So darf es nicht weitergehen!

Logo_Quadrat_Rot_Transparent

Film-Journalismus muss wieder kritisch werden!

 

Wir bei Film-Freak haben uns alle das Ziel gesetzt den deutschen Film-Journalismus wieder kritischer, innovativer und unabhängiger zu machen. Daher versuchen wir immer die qualitativ besten Artikel und Kritiken zu liefern und das so kritisch wie möglich.


kolumnenInteressante Inhalte

Marvel gibt die alten Helden auf: Ein Universum am Ende?“ ist eine kontroverse Aussage, aber worüber kann man sich denn besser streiten, als über Filme? Deswegen gibt es bei uns Kolumnen, die die Meinung unserer Redakteure ungeblüht wiedergeben, während unsere Kritiken durch unser Bewertungsverfahren, so objektiv, wie nur eben möglich sind. Bei unseren Specials versuchen wir Dir einen neuen Blick auf Filme zu ermöglichen, indem wir zum Beispiel Mythen über Waffen in Filmen enthüllen. Auch unsere News sind nicht 08/15, denn wir berichten auch über kleinere Projekte, so erst kürzlich über den Kurzfilm „Unberührt“.


Film-Archiv (Screenshot April 2016)

Technischer Fortschritt

Du bist auf der Suche nach einem Film, doch Du weißt nicht mehr genau wie er heißt? Dafür haben wir ein technisch ausgereiftes Film-Archiv, indem Du viele Filter-Optionen vornehmen kannst, um genau einen Film nach Deinem Geschmack zu finden. Im Moment ist unsere Website noch in der technischen Beta-Phase. Bald folgen noch viele weitere tolle Features!

 


INDIANA JONES 5 (Mit Harrison Ford?), FULLER HOUSE (Beliebteste Serie!) – Film Am Sonntag #34

Neue Medien

Man muss nicht immer schreiben: Viele Film-Freaks sind lesefaul und genau dafür haben wir unser Video-Ressort, wo wir Dir wöchentlich mit der Film am Sonntag ein Zusammenfassung der Film-Ereignisse der Woche liefern. Dazu gibt’s noch aktuelle Trailer und weitere Film-Videos.

 


Film-Freak ist am Anbeginn einer langen Reise: Wir möchten unsere Website in Zukunft technisch fertigstellen, unser Team vervollständigen, innovative Formate und Techniken etablieren und Film-Journalismus in Deutschland erneuern. Doch alleine schaffen wir das nicht, also begleite uns auf unserer Reise und gebe uns Feedback!