Tom Hanks und Meryl Streep im ersten Trailer zu „Die Verlegerin“ | Film-Freak

News

Teilen auf:

Tom Hanks und Meryl Streep im ersten Trailer zu „Die Verlegerin“

Manuel Gasser
News-Typ:
Veröffentlicht am Donnerstag, 09.11.2017, um 08:32 Uhr

Mit „Die Verlegerin„, im Original unter „The Post“ bekannt, nimmt sich Regisseur Steven Spielberg einmal mehr ein historisches Ereignis an die Brust, darüber hinaus führt er hiermit die beiden Hollywood Größen Tom Hanks und Meryl Streep vor der Kamera zusammen. Das schreit schon mal regelrecht nach Filmpreisen, was uns im Film erwartet, zeigt nun der erste Trailer.

Die Verlegerin“ erzählt die wahre Geschichte der sogenannten Pentagon Papers, die in den 70er Jahren für Furore sorgten. Durch diese wurde nämlich öffentlich bekannt, dass der Vietnam-Krieg schon deutlich früher geplant war als behauptet. Meryl Streep spielt darin Katharine Graham, die erste Verlegerin einer großen US-amerikanischen Tageszeitung, Hanks gibt ihren Chefredakteur Ben Bradlee. Mit ihrer Zeitung Washington Post kämpften die beiden damals gegen die Regierung um das Recht zur Veröffentlichung dieser brisanten Papiere. Schon in den ersten Eindrücken stimmt die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern, die Story scheint zudem auch noch überaus aktuell. In den USA startet der Film, passend zur Award-Saison, schon Ende Dezember, hierzulande erscheint „Die Verlegerin“ am 22. Februar 2018.

Freust Du dich auf „Die Verlegerin„?

 

Alle Infos zu "Die Verlegerin"

Die Verlegerin

Die Verlegerin

2018
-
Thriller, Historie, Drama
Regie: Steven Spielberg
Mit Meryl Streep, Tom Hanks, Alison Brie

Kommentare
Antworten

Antwoten