„Star Wars – The Last Jedi“ – An der Spitze | Film-Freak

News

Teilen auf:

„Star Wars – The Last Jedi“ – An der Spitze

Leo
News-Typ:
Von Leo
Veröffentlicht am Samstag, 16.12.2017, um 11:59 Uhr
"Star Wars: Episode VIII" (Szenenbild) - © 2017 Lucasfilm

Wie kaum anders zu erwarten, werden die Rekorde kurz vor Jahresende neu definiert. Mit weitem Abstand zum bisherigen Spitzenreiter „Fack Ju Göhte 3“ ist der aktuell gestartete „Star Wars – The Last Jedi“ der Zuschauerstärkste Release 2017. 

Das große Interesse war abzusehen. „Star Wars – The Last Jedi“ hat diese Woche den erfolgreichsten Kino-Start 2017 in Deutschland hingelegt. Alleine Mittwoch und Donnerstag wurde der Film von über 400.000 Besuchern gesehen und verwies damit den bisherigen Spitzenreiter „Fack Ju Göhte 3“ auf den zweiten Platz. Bora Dagtekins Schüler-Komödie startete mit respektablen 280.000 Besuchern in der ersten Woche. Rekord, bis zur „Star Wars“- Premiere. Angesichts der Kosten von geschätzten 350 Millionen US-Dollar für „Episode 8“ und dem bereits angekündigten Ausbau des erfolgreichen Franchise-Projekts ist der Start-Rekord für den Disney-Konzern allerdings auch ein kalkulierter Muss-Faktor. Die Produktionsfirma rechnet sich hier bestimmt Chancen auf den insgesamt erfolgreichsten Film des Jahres aus. Wieso man dies „zurecht“ tut, kannst du der Film-Freak Kritik entnehmen. Mit den Vorgängern „Das Erwachen der Macht“ und dem Story-Spin-Of „Rogue One“ nahm Disney bisher etwa 3 Milliarden US-Dollar ein. An den erfolgreichsten „Star Wars“-Start in Deutschland kam die aktuelle Episode allerdings nicht  heran. „Star Wars VII – Das Erwachen der Macht“ lockte in den ersten beiden Tagen nämlich 560.000 Menschen in die Kinos.

Hast Du „Star Wars – The Last Jedi“ schon gesehen?

Alle Infos zu "Star Wars Episode 8 – Die letzten Jedi"

Star Wars Episode 8 – Die letzten Jedi

Star Wars Episode 8 – Die letzten Jedi

2017
-
Action, Abenteuer, Fantasy, Science Fiction
Regie: Rian Johnson
Mit Daisy Ridley, Adam Driver, Mark Hamill

Die Erste Ordnung scheint durch die Zerstörung der Starkiller-Basis geschwächt, doch die Neue Republik hat durch die Zerstörung von fünf Planeten massiv einstecken müssen. So steht die Neue Re...

Kommentare
Antworten

Antwoten