„Star Wars“ im Stream – Netflix und Disney weiten Kooperation aus | Film-Freak

News

Teilen auf:

„Star Wars“ im Stream – Netflix und Disney weiten Kooperation aus

Leo
News-Typ:
Von Leo
Veröffentlicht am Sonntag, 24.09.2017, um 21:01 Uhr
Netflix (Logo) - © Netflix. ® All Rights Reserved.

Netflix hat offensichtlich die strategische Partnerschaft die man in den USA mit dem Disney-Konzern schon länger pflegt auf den deutschen Raum ausgeweitet. Wie das Streaming-Portal bekannt gab, gibt es nach einem Update des Angebotes nun auch den letzten Film der „Star Wars“-Reihe „Das Erwachen der Macht“ zu sehen. Weitere Filme des Franchise sollen folgen.

Netflix und Disney kooperieren jetzt auch im deutschen Raum. In den USA sind die Filme der „Star Wars“-Reihe schon länger Teil des Programmes des Streaming-Dienst-Anbieters. Der jüngste Teil „Das Erwachen der Macht“ steht nun auch hierzulande zur Verfügung und wie Netflix bekannt gab. sollen in den nächsten Wochen unter anderem „Das Imperium schlägt zurück„, „Die Rückkehr der Jedi-Ritter„, „Die dunkle Bedrohung„, „Angriff der Klonkrieger“ und „Die Rache der Sith“ folgen. Der allererste Film der Reihe „Eine neue Hoffnung“ fehlt bisher in den Ankündigungen, genau wie das Spin-Off „Rogue One“ aus dem Jahr 2016.

Die Verfügbarkeit startet ab dem 15. Oktober und soll dem Vernehmen nach zumindest bis 2019 andauern. Dann plant Disney nämlich ein eigenes Streaming-Portal und wird die Filme an denen Rechte gehalten werden von anderen Diensten abziehen.

Wirst Du das neue Netflix-Angebot nutzen?

Alle Infos zu dem erwähnten Film:

Kommentare
Antworten

Antwoten