Neue STAR WARS – Trilogie angekündigt | Film-Freak

News

Teilen auf:

Neue STAR WARS – Trilogie angekündigt

Leo
News-Typ:
Von Leo
Veröffentlicht am Freitag, 10.11.2017, um 18:46 Uhr
Star Wars Schriftzug - © 2014 Walt Disney

Der nächste Star Wars Film steht kurz vor Kinostart, da kündigt Rechte-Inhaber Disney bereits eine neue Trilogie an. Eine „leere Leinwand“ soll es sein, in „unerforschten Galaxien“. Das klingt nach einem Neustart.

Star Wars ist dieser Tage wieder in aller Munde. Der Kinostart für Episode 8 „The Last Jedi“ steht kurz bevor und im Zuge dessen wurde bekannt, dass Disney mit dem Franchise ordentlich Kasse machen will. Das mächtige Studio möchte für den kommenden Blockbuster anstatt der normalerweise veranschlagten 55 Prozent gar 65  Prozent der Ticketpreise einstreichen.  Daneben wurde Disney wegen eines Boykotts der Los Angeles Times bis auf weiteres von wichtigen Kritiker-Preisen in den USA ausgeschlossen. Mitten in diese nicht allzu freundlichen Meldungen platzt nun ein Statement, das die Herzen der Star Wars-Fans höher schlagen lassen wird. Disney plant laut der Ankündigung eine völlig neue Trilogie. Diese soll, so das offizielle Statement, abseits der Skywalker-Thematik in einem „ganz anderen Teil des Universums“ angesiedelt sein. Noch gibt es keine Äußerung dazu, ob Finn, Rey und die Charaktere die mit Beginn der aktuellen Trilogie in Episode 7 „Das Erwachen der Macht“ eingeführt wurden auch im kommenden Dreiteiler eine Rolle spielen werden. Einen Verantwortlichen für den Neuanfang hat man indes bereits gefunden. Drehbuch und Regie für die Episoden zehn, elf und zwölf übernimmt, wie bei dem jetzt anstehenden „Star Wars: The Last Jedi„, Rian Johnson.

Kein Skywalker und eine neue Galaxie. Sollte Disney zumindest den Veröffentlichungs-Rhythmus beibehalten, dann dürfte mit „Episode X“ rund um Weihnachten 2021 zu rechnen sein. Schließlich muss die aktuelle Trilogie noch abgeschlossen werden und nach „Episode IX“ wird ein Spin-Off über Obi-Wan erwartet.

Freust Du dich jetzt schon auf die „neue“ Star Wars-Trilogie?

Alle Infos zu dem erwähnten Film:

    Kommentare
    Antworten

    Antwoten