Natalie Portman im ersten Trailer zu „Annihilation“ | Film-Freak

News

Teilen auf:

Natalie Portman im ersten Trailer zu „Annihilation“

Manuel Gasser
News-Typ:
Veröffentlicht am Donnerstag, 28.09.2017, um 09:15 Uhr

Mit „Ex Machina“ landete der damalige Regiedebütant Alex Garland 2015 einen Volltreffer. Nun gibt es den ersten Trailer zu seinem Nachfolgewerk „Annihilation“, mit Oscar-Preisträgerin Natalie Portman in der Hauptrolle.

Annihilation“ basiert auch dem ersten Band der „Southern Reach“-Romantrilogie von Jeff VanderMeer, der hierzulande unter dem Titel „Auslöschung“ erschienen ist. Darin erforscht eine Gruppe von Wissenschaftlern eine sonderbare Region, die vor mehr als 30 Jahren von einem mysteriösen Ereignis erschüttert wurde. Das Gebiet ist als Area X bekannt, die Gesetze der Natur scheinen hier nicht zu gelten. 11 andere Teams hatten bereits versucht, das Gebiet zu erkunden, scheiterten aber alle aus unterschiedlichen Gründen. Ein zwölftes Team, unter der Leitung der Biologin Lena soll nun sein Glück versuchen…

Der erste Trailer suggeriert schon mal eine gleichermaßen seltsam wie schöne Stimmung und macht so richtig neugierig auf den Sci-Fi-Streifen. Ansonsten reicht auch schon ein Blick auf den Cast um „Annihilation“ im Hinterkopf zu behalten. Neben Oscar-Preisträgerin Natalie Portman werden auch noch Jennifer Jason Leigh, Tessa Thompson, Gina Rodriguez sowie Oscar Isaac, mit dem Garland bereits für „Ex Machina“ zusammenarbeitete, zu sehen sein. Der Kinostart erfolgt am 22. Februar 2018.

Was hältst Du vom ersten Trailer zu „Annihilation“?

Alle Infos zu "Annihilation"

Annihilation

Annihilation

2018
-
Abenteuer, Thriller, Science Fiction, Action
Regie: Alex Garland
Mit Natalie Portman, Jennifer Jason Leigh, Tessa Thompson

Eine Gruppe von Wissenschaftlern erforscht eine sonderbare Region, die vor mehr als 30 Jahren von einem mysteriösen Ereignis erschüttert wurde. Das Gebiet ist als Area X bekannt, die Gesetze der ...

Kommentare
Antworten

Antwoten