„Jim & Andy: The Great Beyond“ – Netflix-Doku blickt hinter die Kulissen | Film-Freak

News

Teilen auf:

„Jim & Andy: The Great Beyond“ – Netflix-Doku blickt hinter die Kulissen

Leo
News-Typ:
Von Leo
Veröffentlicht am Freitag, 17.11.2017, um 21:19 Uhr

Eigentlich war Jim Carrey ein Grimassen schneidender Komik- und Klamauk-Darsteller. Doch dann durfte er sein großes Idol verkörpern und damit seine beste Performance in einem Film abliefern. Fast zwanzig Jahre nach Milos Foremans „Man on the Moon“ zeigt die Netflix-Doku „The Great Beyond“ erstmals Outtakes und „behind the Scenes“-Material.

Andy Kaufman war einer der kontroversesten Comedians überhaupt. Jim Carrey war der lustige Tierdetektiv, allerdings auch glühender Fan Kaufmans. Als Regisseur Milos Foreman für „Man on the Moon“ einen Hauptdarsteller suchte und die Wahl auf Carrey fiel, staunten viele nicht schlecht. Die Performance, die der bis dahin für eher seichte Kost wie „Ace Ventura“ bekannte Komiker ablieferte, gehört allerdings auch fast zwanzig Jahre später noch in die Sparte der außergewöhnlichen Leistungen. So lebensecht spielte er den Exzentriker Kaufman. Über Carreys Annäherung an die Rolle und sein Idol und vor allem über sein Verhalten auf dem Film-Set gab es seither zahlreiche Gerüchte. Die Netflix-Dokumentation „Jim & Andy: The Great Beyond“ zeigt nun erstmals exklusives Material von der Entstehung des Films. Das Material war wohl nicht ohne Grund so lange in der verschlossenen Schublade. Jim Carrey nahm sich für seine Rolle nämlich die Arbeitsweise Kaufmans zu Herzen. Dessen oberste Maxime es war „immer in der Rolle zu bleiben“. Ähnlich wie das Vorbild es mit zahlreichen Alter-Egos praktizierte, soll Carrey sich auf dem Set zu „Man on the Moon“ nicht gerade zimperlich zu Kollegen und Crew verhalten haben. Der Trailer zu „Jim & Andy: The Great Beyond“ gibt einen Einblick. Die Dokumentation in voller Länge steht ab 17. November auf Netflix bereit.

Andy oder Jim, wen der beiden findest Du lustiger?

Alle Infos zu "Der Mondmann"

Der Mondmann

Der Mondmann

2000
-
Komödie, Drama, Liebesfilm
Regie: Miloš Forman
Mit Jim Carrey, Courtney Love, Bob Zmuda

Kommentare
Antworten

Antwoten