J.J. Abrams schreibt und inszeniert „Star Wars Episode 9“! | Film-Freak

News

Teilen auf:

J.J. Abrams schreibt und inszeniert „Star Wars Episode 9“!

Manuel Gasser
News-Typ:
Veröffentlicht am Mittwoch, 13.09.2017, um 08:13 Uhr
Star Wars Schriftzug - © 2014 Walt Disney

Erst letzte Woche wurde verkündet, dass „Jurassic World“ Macher Colin Trevorrow nicht mehr der Regisseur von „Star Wars Episode 9“ sein wird. Nun wurde bekannt, dass J.J. Abrams, der Regisseur von „Star Wars: Das Erwachen der Macht„, diesen Posten übernehmen wird.

Bereits im August 2015 wurde Colin Trevorrow offiziell als Regisseur von „Star Wars Episode 9“ vorgestellt. Doch letzte Woche beendeten Lucasfilm überraschenderweise die Zusammenarbeit mit Trevorrow, über die Gründe kann nur spekuliert werden. Gerüchten zufolge soll sich die Zusammenarbeit mit Trevorrow als sehr schwierig gestaltet haben und es unterschiedliche Vorstellungen über das Skript gegeben haben soll. Für den frei gewordenen Regiestuhl holt man nun ein vertrautes Gesicht an Bord. J.J. Abrams, der vor 2 Jahren mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ den Startschuss der neuen Trilogie inszenierte, wird die neunte Episode inszenieren. Nebenbei wird Abrams gemeinsam mit Oscarpreisträger Chris Terrio auch das Drehbuch schreiben. Die beiden sollen das Skript von Grund auf neu aufbauen und nicht die bisherigere Arbeit von Trevorrow und Co-Autor Derek Connolly weiterführen. Um den beiden mehr Zeit für die Entwicklung des Skripts zu geben wurde deshalb auch noch der Kinostart verschoben. Ursprünglich war dieser ja für den 23. Mai 2019 geplant, nun soll „Star Wars Episode 9“ erst am 20. Dezember 2019 in den Kinos starten. Deutlich früher wartet auf die Fans aber natürlich erst mal „Star Wars: Die letzten Jedi„, am 14. Dezember ist es dafür endlich soweit.

Was hältst Du von J.J. Abrams als Regisseur von „Star Wars Episode 9“?

Alle Infos zu "Star Wars: Episode IX"

Star Wars: Episode IX

Star Wars: Episode IX

2017
-
Action, Abenteuer, Fantasy, Science Fiction
Regie: J.J. Abrams
Mit

Kommentare
Antworten

Antwoten