Hunter S. Thompson – Eigene Serie über den Autor geplant | Film-Freak

News

Teilen auf:

Hunter S. Thompson – Eigene Serie über den Autor geplant

Leo
News-Typ:
Von Leo
Veröffentlicht am Samstag, 28.10.2017, um 20:58 Uhr
"Fear and Loathing in Las Vegas" (Plakat) - © 1998 Universal Pictures

MGM Television hat nun Pläne für das nächste große Projekt bekannt gegeben. Eine kommende Serie soll den Titel „Fear and Loathing“ tragen und ganz im Zeichen des exzentrischen Autors Hunter S. Thompson stehen. Stoff bietet dessen Leben bestimmt.

Hunter S. Thompson war zweifellos einer der wichtigsten Autoren des letzten Jahrhunderts. Terry Gilliams „Fear and Loathing in Las Vegas“ basiert auf seinen Erlebnissen und seinem Roman. Aber auch neben seinem größten Erfolg machte der Autor sein Leben und seine Eskapaden immer wieder zum Ausgangs- oder Mittelpunkt für seine Geschichten. Nun soll genau dieses Leben eine eigene Serie bekommen. Wie der Sender MGM Television am Montag bekannt gab, plant man eine Serie über Hunter S. Thompson. „Fear an Loathing“, so der Titel, soll sich dem ausschweifenden Leben des Schriftstellers widmen. Seine Eskapaden und verrückten Aktionen sind gut, weil meistens von Ihm selbst, notiert und dokumentiert. Ganz egal ob Thompson über Politik, gesellschaftliche Themen, die Hells Angels oder, was er eben mit Vorliebe tat, über sich selbst schrieb, es war immer auf Messers Schneide. Legendär zum Beispiel die Geschichte, als er selbst in Aspen Sherriff werden wollte um den Namen der Stadt in „Fat City“ zu ändern. Oder als er sich mit dem amerikanischen Präsidenten Richard Nixon anlegte, diesen mit Hitler verglich und als „bösartigsten Lügner der Geschichte“ bezeichnete. Bestimmt wird der bereits erfolgreiche verfilmte Road-Trip nach Las Vegas nicht fehlen.

Als Verantwortlichen für die „Fear and Loathing“-Serie konnte der Sender Davey Holmes gewinnen. Dieser war zuletzt für die erfolgreichen Serien „Get Shorty“ und „Shameless“ als Produzent tätig.

Bist du gespannt auf die Serie über das verrückte Leben von Hunter S Thompson?

Alle Infos zu dem erwähnten Film:

    Kommentare
    Antworten

    Antwoten